Aktionen & Projekte 2016/17 – Seite 4

Alle Jahre wieder…

Wir feiern den Advent in unserem Schulhaus. Nach guter alter Tradition gestalteten Frau Pfarrerin Bezold-Löhr und Herr Pfarrer Wingen die erste Adventsfeier. Alle Klassen unserer Schule und der Projektchor des Fördervereins bringen sich in den weiteren Feiern ein.

Dürer

Die Klassen 3/4 a und 3/4 b besuchten das Dürerhaus in Nürnberg und ließen sich von Frau Agnes Dürer durch ihr Haus führen. Mit gotischer Schrift stimmten sie sich auf das späte Mittelalter ein.

Sportunterricht auf der Dali

Fasching in der Schule

Von Erdbeeren über Eisbären, Rentieren, Hexen, Prinzessinnen oder Piraten… bunt und fantasievoll verkleidet zog sich ein Gaudiwurm durch das Schulhaus und fand sein Ende in der Aula. Mit Singen und Tanzen läuteten alle die Faschingsferien ein. Ein großer Dank geht an Kurt Reithofer – nicht nur für Musikstunden voller Elan, sondern vor allem auch für die musikalische Gestaltung des schwungvollen Schulfaschings.