Schülerrat

Wir sind 10 Kinder der Albrecht-von-Eyb-Grundschule Burgoberbach. Zum Schuljahresanfang wurden je zwei Vertreter aus den Klassen 1 bis 4 von unseren Klassenkameraden/-kameradinnen gewählt, um die Interessen der Schülerinnen und Schüler und der Klasse zu vertreten.
Wir möchten uns aktiv für jedes Kinde, jede Klasse und unsere Schule einsetzen. Wir werden dabei unterstützt von der Schulleiterin und Vertreterinnen und Vertretern des Elternbeirats. Wir beraten uns über gemeinsame Vorstellungen, Wünsche und Anliegen, wie z.B. die Schulregeln, die Verschönerung der Pausenhöfe und gemeinsame Projekte.  Damit wollen wir dazu beitragen, dass sich alle Kinder in unserer Schule wohlfühlen können und erfolgreich lernen.