Klassenfahrt der 3/4a ins Schloss Vorra

Vom 12. bis 15. November 2019 ging es für die Klasse 3/4a der Grundschule Burgoberbach gemeinsam mit Frau Strebel und Frau Zawada nach Vorra ins Schullandheim. Natürlich begleitete uns auch unser Klassenmaskottchen – das Lama Paco. Nach einer längeren Zugfahrt kamen wir im Schullandheim an und durften unsere Gruppenzimmer beziehen. Dort fühlten wir uns sofort wohl.

An unserem ersten Tag mussten wir dann erst einmal das Schloss näher kennenlernen und die Fragen der Schullandheim-Rallye beantworten. Am Abend ließen wir den Tag bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen. Bei Fackelschein wanderten wir dann nachts noch durch den Ort und mussten die ein oder andere Mutprobe bestehen.

Am zweiten Tag führte uns die Försterin durch den Wald und testete unser Waldwissen. In der Nacht ließen wir es noch beim bunten Abend krachen und fielen danach todmüde ins Bett. Am nächsten Tag ging es für uns dann leider schon wieder nach Hause. Wir wären gerne noch länger geblieben!