Werden Sie Förderer!

Sie möchten uns und unsere Schule unterstützen?
Sie sprühen vor Ideen?
Machen Sie mit und werden Sie Mitglied im
Förderverein der Albrecht-von-Eyb-Grundschule!

Schon mit einem Mindestjahresbeitrag von 12,00 EURO unterstützen Sie die Schule und die Entwicklung unserer Kinder!
Als gemeinnützig anerkannter Verein sind Spenden steuerlich absetzbar.

„Albrecht und wir“

Miteinander lernen, gemeinsam wohlfühlen,

gesund bleiben – seit 1995 unterstützt der Förderverein Schüler und Lehrer in der Umsetzung ihres Leitbildes.

Die aktive finanzielle und ideelle Unterstützung durch engagierte Eltern und Familien hilft, in Kooperation mit der Schule, Projekte umzusetzen, die durch den Schulträger alleine nicht zu verwirklichen sind.

Unzählige Ideen konnten in den letzten Jahren zu Gunsten von Kindern und Schule erfolgreich verwirklicht werden:

• der Kauf des Orff-Instrumentariums in den Klassen
  • die Anschaffung von Spielen und Spielgeräten für die Pausen
  • die finanzielle Unterstützung der Mittagsbetreuung
  • die Finanzierung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst an unserer Schule
  • und vieles mehr …

Workshops und Vorträge

Auch organisiert und sponsort der Förderverein der Albrecht-von-Eyb-Grundschule mit engagierten Eltern und externen Dozenten eine regelmäßige Veranstaltungsreihe für Kinder zu unterschiedlichsten Themen und Aktivitäten wie:

• Lernen lernen, Phantasie, Kunst, Theater,
  • Werken und Gestalten, Schreiben, Kochen, Film, Foto, Umwelt, Zirkus, Gesundheit, Schach, Bouldern, u.v.m.

Aus unseren Aktionen